06 Dez 2016

Ausbau von Freifunk in der Innenstadt von Mayen

Nun ist es auch in Mayen möglich während des Shoppings mit seinem Smartphone im Internet zu Surfen ohne das eigene Datenvolumen auf zu brauchen. Freifunk wird aktiv von der Stadtverwaltung und der MY-Gemeinschaft unterstützt.






13 Mai 2016

Freifunk Oberwesel

Anfang Februar wurde durch den lokalen Gewerbeverein das Projekt „Freifunk Oberwesel“ initiiert.


30 Sep 2015

SPD macht sich stark für freies WLAN im Kreis MYK.

Die SPD macht sich stark für freies WLAN im Landkreis Mayen-Koblenz. Grundlage des Konzepts soll "Freifunk" sein, welches als nicht-kommerzielle Initative für freie WLAN-Netze in Deutschland bereits in über 170 Städten der Bundesrepublik vertreten ist. Seit Februar dieses Jahres gibt es zudem auch eine aktive Freifunk-Community im Raum Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz.


20 Jun 2015

[Update] Flyer

Die ersten Flyer und Aufkleber sind geordert worden.



19 Feb 2015

Freifunkknoten im Sudhaus Koblenz

Wir konnten den ersten Freifunkknoten im Closter Sudhaus in der Triererstraße 109 in Koblenz in Betrieb nehmen. Ab sofort haben die Gäste dort die Möglichkeit über einen Freifunkknoten ins Internet und ins Freifunknetz zu gelangen.